Pferdesportregion Harzvorland e.V.  -
gemeinsam erfolgreich

Terminliste für Lehrgänge, Weiterbildungen, Meisterschaften, Cups und Serien

Die stets aktualisierte Terminliste ist hier als Anlage zu finden:

 

 

Lehrgänge/Termine

Feed
13.04.2019
-
14.04.2019
Gelände-Schnuppertag in Neudorf-Platendorf
Im Rahmen der Zusammenarbeit der neuen Regionen sind zu diesem Schnuppertag auch Reiter der PSR-Harzvorland herzlich eingeladen.   mehr
13.04.2019
-
14.04.2019
2. Springlehrgang bei Florian Habermann
es geht in die Fortsetzung! Nachdem die Teilnehmer im Februar mit dem Training bei Florian sehr zufrieden waren, steht er uns ein weiteres Wochenende für Unterricht zur Verfügung. Die Mindestanforderungen sind...   mehr
16.04.2019
-
17.04.2019
Dressurlehrgang für Junioren und junge Reiter
Am 16. und 17. April 2019 findet auf der Reitanlage Wetzel in Goslar ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Dressurausbilderin Kristin Oschee statt. Anmeldungen sind bis zum 09.04.2019 erforderlich. Weitere...   mehr
15.06.2019
-
15.06.2019
Vierkampf - Training laufen und Schwimmen
Ein besonderes Angebot für Vierkämpfer - Spaß garantiert.   mehr
17.06.2019
-
18.06.2019
Training für Vierkämpfer bei Julia Weiser - Terminverschiebung
Hinweis: Der o.g. Termin entfällt, ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Auf dem Paterhof wird unter der Leitung von Julia Weiser ein spezielles Training zur Vorbereitung auf die Disziplinen Dressur...   mehr
nächste >>


Springreiter trotzen widrigen Wetterbedingungen

Auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Stöckheim Wolfenbüttel zu Halchter der zweite Springlehrgang der PSR Harzvorland unter Leitung von Florian Habermann statt.
Die erste Gruppe ritt am Samstag Vormittag noch im Schneegestöber, aber schon während der zweiten Gruppe hatte Petrus ein Einsehen und es war zwar kalt, aber trocken. Sonntag war das Wetter durchwachsen, aber das nette Team vom gastgebenden Verein hielt warme Getränke und Speisen bereit, so dass sich jeder zwischendurch im gemütlichen Stübchen aufwärmen und stärken konnte.
Der große Sandplatz mit guten Bodenverhältnissen lud zum frischen Galoppieren ein, in Verbindung mit liebevoll bemalten Hindernissen genau die richtige Einstimmung für die kommende grüne Saison.
Florian war wieder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bei der Sache. Die jungen Pferde und Reiter wurden mit angepassten Aufgaben gut auf dem Weg gebracht, bei den erfahreneren Paaren wurde an den Feinheiten gearbeitet. Einige Bilder von der Reitanlage sind unter der Rubrik "Dies und das" zu finden.
Wir wünschen unseren Springreitern eine erfolgreiche Saison 2019!