Pferdesportregion Harzvorland e.V.  -
gemeinsam erfolgreich

 

 

 


1. Ordentliche Mitgliederversammlung der PSR-Harzvorland bestätigte guten Start

Seit dem 11.01.2019 ist die Eintragung im Vereinsregister vollzogen und schon wurde zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung  in den Saal des Herzog Heinrichs Restaurants in Wolfenbüttel geladen, um den Delegierten über die bisherigen Aktivitäten zu berichten. In einer kurzen Zusammenfassung schilderte Vorsitzende Ingrid Siemens die bisherigen Aktivitäten von der Gründungsversammlung bis heute. Besondere Erwähnung fanden dabei die bereits durchgeführten Regionsmeisterschaften.

In den darauffolgenden Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die Aktivitäten für den Dressur- und Springnachwuchs sowie die Förderung von Talenten dargestellt. Ob Theorie oder Praxis, die Angebote für Nachwuchs, aber auch für fortgeschrittene Pferdesportler ließ keine Wünsche offen. Auch für Kinder und Jugendliche gab es eine Vielzahl von Angeboten, die weit über das sportliche Programm hinaus gingen. So wurde hier bspw. eine gemeinsame Busfahrt zum Landesjugendtag nach Stadthagen organisiert und gefördert.

Aus den Reihen der Mitglieder wurden Vorschläge aufgenommen, die in die zukünftie Arbeit einfließen sollen. So wird eine Möglichkeit gesucht, künftige Turniertermine und Veranstaltungen einfacher abzustimmen, aber auch die Internetpräsenz einiger Vereine kann verbessert werden.

Zusammenfassend wurde festgestellt, dass die Vereine durch den anstehenden Wegfall der bisherigen Gliederungsebenen Bezirk und Kreis und der Schaffung der PSR-Harzvorland besser vertreten werden. Insgesamt haben sich aktuell bereits 33 Pferdesportvereine mit über 2700 Mitgliedern der PSR-Harzvorland angeschlossen.


Nachwuchstalentsichtung Jahrgänge 2007 und jünger

Ziel dieser Serie ist die Förderung des Dressur- und Springsports für Junioren Jg. 2007 und jünger in der PSR Aller-Oker und PSR Harzvorland und PSV Südniedersachsen. Noch bevor sich junge Talente auf Springen oder Dressur spezialisieren, möchten wir sie schon im WBO-Bereich abholen. Alle Infos dazu und die Voraussetzungen sind als Download hier zu finden.

Termine


Zurück zur Übersicht

22.09.2019

Reiterrallye des Reit- und Fahrverein Oldeshausen Altes Amt

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind als Anlage beigefügt.

 2019.09.22 Ausschreibung_Reiterrallye Oldershausen 2019.pdf
 2019.09.22 Reiterrallye-Anmeldungsbogen.pdf


Zurück zur Übersicht